fbpx

Man kann einen Menschen nichts lehren; man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.

Galileo Galilei

Mein Angebot für Dich

Für jedes Thema und Ziel bekommst du ein persönliches Paket, das am besten zu dir passt.
Welches das ist, besprechen wir ganz einfach gemeinsam und entspannt im Erstgespräch.

1:1 Coaching

Im vertrauensvollen 1 zu 1 Coaching geht es unter vier Augen darum, dass Du Deine Rolle auch im Inneren lebst. Du erhältst ein tiefes Verständnis für die Dynamiken in Dir und in Deinem Umfeld, Du erlebst, wie Du mit authentischer Präsenz überzeugst, ohne zu dominieren. 

Der Weg ist innere Sicherheit und mehr Selbstbewusstsein. 

Offene Seminare

Das Mimikresonanz®- Konzept steht für den Menschen als ganzes zu sehen und ihn zu verstehen. Du lernst, wie Du die emotionalen Signale Deines Gesprächspartners bewusst wahrnehmen, richtig verstehen und angemessen damit umgehen kannst. Nonverbale Kommunikation ist 

Dein Schlüssel zu neuen Beziehungsqualitäten und mehr Erfolg im Beruf.

Inhouse Seminare

So individuell wie auch dein Team sind auch die Seminare. Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept, dass dich und deine Firma voranbringen wird. 

Dabei betrachten wir dein Team als Ganzes und jedes Mitglied ganz individuell, um effizient und nachhaltig ein Umfeld zu schaffen, das gesünder, kreativer und motivierter macht. 

Lerne Menschen und Emotionen kennen und verstehen. 

Coaching ist die wohl effizienteste Art sich weiterzuentwickeln

Kommt dir das bekannt vor?

Du willst dich kurzfristig auf deine neue
Rolle oder deine neue Stelle vorbereiten und erste Barrieren überwinden?

  • Ein Bewerbungsgespräch steht an und du möchtest vorbereitet sein?
  • Du möchtest von Anfang an authentisch auftreten?
  • Du hast eine neue Stelle bekommen und möchtest kurzfristig erarbeiten, wie du deiner Rolle gerecht wirst?
  • Du sollst vor Publikum sprechen, hast es aber noch nie gemacht?

Du möchtest neue Kompetenzen entwickeln und bestehende nachhaltig ausbauen?

  • Deine Leistungen sind gut, aber mehr geht immer?
  • Deine Glaubenssätze stimmen, aber sie funktionieren (noch) nicht?
  • Es hält dich nachts wach, dass du dein Team nicht motivieren kannst?
  • Das Ziel ist klar, aber etwas hindert dich, es zu erreichen?
  • Ein Teil von dir möchte das eine und ein anderer Teil das andere?

Du möchtest in der Tiefe deine Werte und Motive herausarbeiten, um deine Ziele zu übertreffen?

  • Du bist an einem Punkt in deinem Leben, wo sich etwas ändern soll. Dieses Etwas möchtest du finden?
  • Du möchtest deine Vision finden?
  • Du suchst nach dem, was dich wirklich erfüllt und möchtest deine neuen Wege pflastern?
  • Du möchtest dein System neu justieren, dich orientieren und Veränderung anstoßen?

Dein nächster Schritt ist: Suche dir das Coaching aus, das du brauchst. 

Meine Erfahrung ist, dass Coachings optimal für diese Themen funktionieren. 

Skills
Coaching

Zündende Ideen kommen manchmal nicht von selbst und die richtigen Weichen stellen sich nicht von allein. 

In 3 bis 4 Sessions ebnest du dir deinen Weg und überwindest Barrieren.

Performance
Coaching

Niemand ist perfekt. 

Damit du aber deinem Idealbild noch näher kommst, erarbeiten wir in 5 bis 7 Sessions Wege, um deine Kompetenzen auszubauen und deine Leistungen effizient auf das Erreichen deiner Ziele auszurichten.

Development
Coaching

Du bist bereit die Extrameile (mind. 8 Sessions) zu gehen, um deinen Weg (wieder) zu finden und das mit innerer Stärke.

Die Coachings beinhalten zusätzlich Support via Mail oder Telefonisch (nach Vereinbarung).

Jetzt bist du dran: Lass uns gemeinsam deine Ziele verwirklichen.

Es beginnt jetzt, mit dir!

Wäre es nicht großartig, wenn du gut vorbereitet in ungewohnte Situationen gehst?

Unbekannte Situationen wirken beunruhigend. Das geht uns allen so. Stell dir vor, es gibt eine Methode, diese Unruhe zu deinem Vorteil zu nutzen? Gehe das Thema an: 

Candidate Excellence

Dein (Bewerbungs-)Training. Intensiv und effizient.

  • Du möchtest dich einmalig auf ein Bewerbungsgespräch oder einer andere spezielle Situation (unter anderem einen Vortrag) vorbereiten?
  • Die Interviewer oder Publikum besser verstehen?
  • Deine Wirkungskompetenz ausbauen?
  • Deine Körpersprache bewusst steuern?
  • Besser verhandeln?

Dann ist dieses Angebot das Richtige für dich. 

Bewerbungstraining nach Maß in einer Sitzung von circa drei Stunden. 

Du hast es in der Hand.

Gehe das Thema jetzt an.

Mehr Erfolg in Beziehungen und im Beruf Dank:

Körpersprache

Soll ich dir etwas verraten? Wir übersehen nahezu 40 % der nonverbalen Informationen. Wäre es nicht großartig, einfach mehr aus unseren Beziehungen herauszuholen? Damit geht auch finanzieller Erfolg im Beruf einher – von den Vorteilen für private Beziehungen ganz zu schweigen.

Warum ist das so? Als Kind waren wir wahre Meister darin – es war wichtig für unser Überleben. Über die Jahre verlieren wir diese Fähigkeit, da sie nicht mehr überlebenswichtig ist. Wichtig ist sie dennoch.

Zum Glück lässt sich diese Fähigkeit trainieren. 

Offene
Seminare

Das Mimikresonanz®- Konzept steht für den Menschen als ganzes zu sehen und ihn zu verstehen. Du lernst, wie Du die emotionalen Signale deines Gesprächspartners bewusst wahrnehmen, richtig verstehen und angemessen damit umgehen kannst. Nonverbale Kommunikation ist Dein Schlüssel zu neuen Beziehungsqualitäten.

Im Klartext: Nachweislich schnellere und nachhaltigere Ergebnisse im Coaching oder Therapie, im Verkauf mehr Abschlüsse und Umsatz, in der Führung motiviertere MitarbeiterInnen.

InHouse
Seminare

Wahrer Wandel kommt von innen. Das ist nicht nur bei Dir selbst so, auch Dein Team stellt nach Außen eine Einheit dar – ist in sich aber unglaublich komplex. Denn jeder Mensch ist einzigartig und möchte individuell behandelt und abgeholt werden.

Um trotzdem eine effiziente Zusammenarbeit und ein angenehmes Arbeitsklima herzustellen, darfst Du die Vorstellungen, Verhaltensweisen und Visionen Deiner MitarbeiterInnen verstehen.

Für eine effiziente Zusammenarbeit und nachweislich branchenübergreifend mehr Erfolg.

Du hast noch Fragen?

Schreibe mir gerne und jederzeit!

FAQ

Was du vielleicht schon immer wissen wolltest. 

Es bedeutet, wir haben Zeit. Für eine Session plane ich immer 90 Minuten mit Puffer, ich begrenze eine Session nicht, wie oft üblich auf 1 Stunde. Damit Du in Ruhe Deine Fortschritte machen kannst.

Meine Erfahrung und die Forschung zeigt, dass Veränderungen mehr Zeit braucht, als 21 oder 30 Tage, wie oft behauptet. In Einzelfällen kann es bis zu 8 Monaten dauern, bis das Gehirn Veränderungen wirklich verarbeitet hat. 

Außer beim Candidate-Coaching biete ich keine Einzelsessions an.

Nein. Alles, was wir für Dein Coaching benötigen, bringe ich mit. Sollte es für den Prozess sinnvoll sein, kann es aber sein, dass du einen Gegenstand bereithalten solltest.

Online, da wo du dich am wohlsten fühlst oder Outdoor.

Wenn du mir einen gültigen Nachweis erbringst, bekommst du einen Rabatt auf mein Candidate-Coaching Paket.

Das hängt ganz davon ab, welches Thema und Ziel bearbeitet werden soll? Gerade zu Beginn empfehle ich wöchentliche Sessions, später werden die Zeiträume länger. Das sind immer Entscheidungen im Einzelfall. DEN Ablaufplan gibt es nicht.

Online oder in ausgewählten Locations. Auf Wunsch auch bei Dir!

Die Sitzungen verfallen nicht. Du kannst sie also einfach dann nutzen, wenn du sie wirklich brauchst. Wer weiß so genau, was heute in einem Jahr ist. 

Ja. Nach der Anzahlung finden wir sicher eine Vereinbarung, mit der du gut leben kannst.